SOTV Solothurner Turnverband

Reglemente

Beiträge aus dem Sportfonds des Kant. Solothurn

Geschätzte Vereinspräsidien und TK-Präsidien

Der Kanton Solothurn unterstützt jährlich Vereine und Mannschaftssportarten aus dem Kanton Solothurn mit Beiträgen aus dem Sportfonds (Sport-Toto) des Kantons Solothurn.
Dazu wurde seitens Kanton ein Reglementarium erstellt.
Wichtig ist, dass Gesuchen für Beiträge an Jugendliche eine Liste mit Namen, Vorname, Adresse und Geburtsdatum beigelegt werden muss. Diese könnt ihr nach erfolgter Erfassung aus der VVA des STV ziehen.
Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung und hoffen einen Beitrag zur Aufbesserung eurer Vereinskasse geleistet zu haben.

Ehrungs- und Geschenkreglement

Das Ehrungsreglement wurde an der VS-Sitzung vom 10.11.2011 und das Geschenkreglement an der VS-Sitzung vom 12.01.2012 genehmigt. Beide Reglemente treten ab Verbandsjahr 2011/12 in Kraft.

Fahnenträgerin / Fähnriche

Reglement für Fahnenträgerin und Fähnrich

Gebühren- und Bussenreglement für Vereine

Dieses Reglement ist an der Vorstandssitzung SOTV vom 24. September 2007 genehmigt worden und trat per 01. Dezember 2007 in Kraft

Haftgeldreglement

Kommunikationskonzept

Dieses Konzept wurde an der Vorstandssitzung SOTV vom 10.11.2011 genehmigt und muss danach in regelmässigen Abständen überprüft und allenfalls angepasst werden

Volleyballwintermeisterschaft 35/55+