Fotos: Roland Müller

Aerobic-Schrittfolgen
In der Halle eins zeigten Therese Nyffeler und Terese Hartmann anfangs grundlegende Aerobic-Schrittfolgen. Dann erhielt jede Gruppe die Aufgabe, zu vorgegebener Musik in fünfzehn Minuten eine eigene Choreografie einzustudieren. Am Schluss führte jedes Team ihre kreierten Tänze vor.
 
Spielerische Stafettenformen
In der mittleren Halle stellten Marius Fürst und Thomas Zurlinden spielerische Stafettenformen vor. Mit Hilfe von Ballontatzelwurm, Ballone weitergeben, Bändeli einsammeln und noch vieles mehr, wurde die spielerische Ausdauer vorgestellt.
 
Während der Pause genossen wir das angebotene und durchaus verdiente Zvieri, zubereitet vom Männerturnverein Derendingen.
 
Fun mit Ballon
In der dritten Halle thematisierten Adi Rudolf von Rohr und Betrick Kuik das Thema Fun mit Ballon. Alleine, zu zweit oder in der Gruppe wurden mit den Händen, Füssen oder dem Kopf verschiedene Übungen mit Ballonen ausgeführt und auch der Fun kam dabei nicht zu kurz.
 
Verschiedene Informationen
Hanspeter Christ informierte noch über die Bedingungen für die Wertungsrichter bei Fit und Fun- Wettkämpfen, die für eine Teilnahme an Turnfesten erfüllt werden müssen. Adi Rudolf von Rohr teilte mit, dass Marius Fürst als Kursleiter auf Ende Jahr aufhört und eine Nachfolge, wie auch ein Veranstalter für den Spieltag in den Jahren 2025 und 2026, gesucht wird.
 
Die am Schluss ausgefüllten Kursauswertungen gaben Aufschluss über die Zufriedenheit mit dem Kurs und über mögliche Wünsche für künftige Angebote. Stefan Speiser verteilte an alle Leitenden, die Administration und den Männerturnverein Derendingen als Dank fürs gezeigte Engagement kleine Osterhasen. Beim anschliessenden Apero, serviert vom Männerturnverein Derendingen unter der Leitung von Martin Reinhard, gab es noch manch interessantes Gespräch. Mit vielen neuen Ideen machten wir uns auf den Heimweg.