Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Überraschungen und spannende Finale

von Claudia Ochsenbein
14. Mai 2017

Die Regionalmeisterschaft des Regionalturnverbandes Solothurn und Umgebung (RTVSU) in Bettlach trumpfte mit strahlendem Wetter und Bestleistungen. Die Finalrunden blieben bis zum Schluss spannend.

Der organisierende Verein TV Bettlach strahlte mit der Sonne um die Wette. Die schwarzen Wolken vom Morgen verzogen sich und sogar die Gerätevorführungen konnte draussen gezeigt werden. Doch auch in turnerischen Belangen hatten die Bettlacher ein Hoch. Kräftig angefeuert von den Zuschauern konnten sich die Bettlacher Frauen im Teamaerobic gegen Subingen durchsetzen und wurden Regionalmeister. Auch beim Nachwuchs war die Freude gross. Die Bettlacher Jugend holte sich im Teamaerobic ebenfalls den Sieg.
 
TV Lüsslingen-Nennigkofen überrascht
Im Gymnastik Grossfeld holte sich Vorjahressieger Biberist aktiv den Sieg. Im Gymnastik Kleinfeld starteten nur gerade zwei Vereine, wobei der TV Subingen klar vor dem TV Lüsslingen–Nennigkofen (Lü-Ne) lag. Letzterer sorgte jedoch für Überraschungen, konnte er doch gleich mit zwei neuen Disziplinen durchstarten. In Gymnastik Bühne setzte sich Lü-Ne diesmal gegen Subingen durch und holte sich mit einer Note von 9.39 den Titel. Auch die Jugend von Lü-Ne holte sich als Neueinsteiger bei der Gymnastik Kleinfeld Jugend B sogleich den ersten Platz.
 
Bestleistungen wie gewohnt
Auch bei den Geräteturnern blieb es spannend. Im letzten Jahr musste sich der TV Kaufleuten Solothurn den ersten Platz mit dem DR/TV Bellach noch teilen, doch diesmal setzte er sich im Finale mit einer Note von 9.62 wiederum durch und verwies den DR/TV Bellach mit seiner Barrenvorführung (9.45) auf den zweiten Rang.
 
Dass auch die Kategorien 35+ noch top fit sind, zeigte der TV Subingen. Für ihre Darbietung in Gymnastik Bühne erhielten sie die Note 9.56 und holten sich damit die Höchstnote des Tages (ausser Geräteturnen).

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2017 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen