Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Jahres-Informationssitzung der Ortsvertreter Solothurn und Umgebung vom 29. November 2019

von Hans Zahnd
5. November 2019

Die Regionalchefin Solothurn und Umgebung Elisabeth Knörr kann im Restaurant Bellevue in Lüsslingen 40 anwesende Ortsvertreter/innen und Stellvertreter/innen sowie die Präsidentin von aTuTi Ines Gerber, den Sekretär Hans Zahnd und alle 3 Fahnenträger begrüssen.

Die Regionalchefin informiert über folgende Ereignisse:
Die Herbst-Informationen der Präsidentin an die Orstvertreter und Stellvertreter sind in den letzten Tagen verschickt worden.
Die Delegiertenversammlung des SOTV findet am 30. November 2019 in Selzach statt.
Die Landsgemeinde 2020 findet am 25. April 2020 in Hägendorf statt.

Die aTuTi-Präsidentin Ines Gerber blickt vor allem in die Zukunft:

2020 
Ausser der Landsgemeinde in Hägendorf findet kein Grossanlass statt.

2021
100 Jahr Jubiläum von aTuTi
Unter dem Motto: Schlicht und einfach, aber trotzdem nachhaltig werden verteilt über das ganze Jahr und alle 4 Regionen spezielle Anlässe stattfinden, an welchen die Mitglieder teilnehmen können.
Für die Ortsvertreter und Stellvertreter wird als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung ein ganz spezieller Anlass organisiert.
Als zentraler Anlass wird die Landsgemeinde am 24. April 2021 stattfinden. Die Männerriege Lüterkofen hat sich als Organisator beworben. Zurzeit wird mit ihnen die infolge des besonderen Anlasses etwas erweiterte Vereinbarung verhandelt.
Die verschiedenen geplanten Anlässe werden auch etwas kosten. Der Vorstand hat in den letzten Jahren schon Rückstellungen gemacht. Trotzdem werden wir ohne Sponsoren wohl nicht auskommen. Der Finanzchef Stefan Götschi erarbeitet zurzeit einen Finanzplan und wird auch ein Sponsoring aufgleisen.
Es wäre schön, wenn wir im Jubiläumsjahr viele neue Mitglieder aufnehmen könnten.
Wie wir mit grosser Freude feststellen, freuen sich die Mitglieder an gemeinsamen Feier und Anlässen.

Zum Schluss der Sitzung dankt die Regionalchefin den Anwesenden für die im Laufe des Jahres geleistete Arbeit und lädt sie zu einem Imbiss ein.

 

Bilder

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen