Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Mit Vollgaz ins Jubiläumsjahr trotz Corona

von Monika Brugger
7. Mai 2021

Die aTuTi-Präsidentin Ines Gerber lässt mit "Vollgaz" die Korken knallen und unter dem Motto "Lieber spät als nie" begrüsst Markus Meier die OK-Mitglieder zum Kickoff-Apéro für die Umsetzungsphase der Jubiläumsaktivitäten.

Der Kickoff-Apéro, welcher bereits im Januar hätte stattfinden sollen, konnte am Freitag, 07. Mai 2021, bei schönstem Wetter im «Buechibärg» endlich stattfinden. Natürlich wurden sämtliche Schutzmassnahmen eingehalten. Mehrere sind ja bereits teilweise oder vollständig geimpft. Sicherheitshalber wurden jedoch vorgängig Selbsttests gemacht, um kein Ansteckungsrisiko einzugehen.

Leider musste die Jubiläums-Landsgemeinde vom vergangenen April auf den 04. September 2021 verschoben und der Besuch des Jugitags vom Sonntag, 06. Juni 2021 abgesagt werden. Das OK bemüht sich für den abgesagten Besuch eine Alternative zu finden.
Aber nichts desto trotz dürfen wir auf einen erfolgreichen Start in unser Jubiläumsjahr zurückblicken. Die verschickten Neujahrswünsche, zusammen mit der gelungenen Jubiläumsschrift sind bei den aTuTi-Mitglieder sehr gut angekommen. Das zeigen die unzähligen positiven Rückmeldungen.

Der nächste Anlass wird die Zusammenkunft der Ehrenmitglieder zusammen mit den Ortsvertreter/-innen und unseren Hauptsponsoren im August in der Pyramide in Obergösgen sein, dann der Festakt und die Jubiläums-Landsgemeinde anfangs September in Lüterkofen und die Baumpflanzaktion in Büren Mitte Oktober.

Es liegt noch einiges vor uns und es gibt noch viel zu tun – also packen wir es an!

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2021 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen