Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

aTuTi besucht das Tenero-Lager

von Monika Brugger
5. August 2021

Dank einer Ausnahmebewilligung mit einem erweiterten Kontingent des Centro Sportivo Tenero, konnten fünf Mitglieder des aTuTi-Vorstands am 05. August 2021 am Besuchstag des SOTV Lagers teilnehmen.

Am Sonntag, den 6. Juni 2021 war geplant, dass die Mitglieder der Vereinigung der alt Turner und Turnerinnen den Jugitag der Region Thal/Gäu in Egerkingen besuchen. Leider fiel dieser Besuch der Pandemie zum Opfer. Für den Besuchstag des Tenero-Lagers am 05. August 2021 hat das Centro Sportivo Tenero dem SOTV eine Ausnahmebewilligung mit einem erweiterten Kontingent erteilt. Ines Gerber (Präsidentin), Peter Meister (Vizepräsident), Ursula Hälg (Besondere Aufgaben), Markus Meier (Regionalchef Dorneck/Thierstein) und Monika Brugger (Medien) des aTuTi Vorstands (leider ohne Beteiligung von aTuTi Mitgliedern) haben daher die Gelegenheit wahrgenommen und sind als Alternative zum Besuchstag des Jugitags in Egerkingen nach Tenero gereist, um mit der Übergabe eines Gutscheins im Wert von CHF 3000.— die Jugend zu unterstützen.

Die Hinfahrt wurde bei einem gemütlichen Frühstück im Speisewagen geschätzt. Unter strengsten Auflagen des BAG konnten wir gemütlich «ohne Masken» die Fahrt geniessen. Die meisten passierten zum ersten Mal, mit einer 20-minütigen Fahrt, den 57 km langen Gotthard-Basistunnel, den längsten Eisenbahntunnel der Welt.

Im Tessin wurden wir mit strahlendem Sonnenschein empfangen. Nach der Begrüssung im Centro Sportivo führte uns die Lagerleiterin Rosi Strähl durchs Camp, wo wir den Jugendlichen bei der Ausübung der verschiedenen Sportarten zuschauen konnten.

Den Apéro und das feine Mittagessen durften wir mit den weiteren Gästen und den Lagerleitern im alt ehrwürdigen Küchengebäude einnehmen. Leider wird dieses, mit vielen Erinnerungen behaftete Haus, bald abgerissen.
Am Nachmittag fand die Übergabe des Spenden-Checks im Wert von CHF 3000.- statt. Rosi Strähl stellte die fünf Vorstandsmitglieder der Vereinigung der alt Turner und Turnerinnen vor und erläuterte den Jugendlichen worin die Aufgaben von aTuTi bestehen.

Natürlich durfte der anschliessende Fototermin nicht fehlen, damit die 95 Lagerteilnehmer und die 29-köpfige Lagerleitung eine bleibende Erinnerung haben.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen