Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

aTuTi-Jubiläumstreffen des Vorstandes, der Fähnriche, der Ehrenmitglieder und der Ortsvertreter vom 14. August 2021 in der Pyramide in Obergösgen

von Monika Brugger
15. August 2021

So ein 100-Jahr Jubiläum soll etwas Einmaliges, in dieser Form noch nie dagewesenes sein. Weil aTuTi im Jubiläumsjahr in allen Regionen des Kantons einen Anlass durchführt, war klar, dass dieses Treffen in der Region Olten-Gösgen stattfindet.

Bei schönstem Wetter treffen sich die Ortsvertretungen und Stellvertretungen des ganzen Kantons zusammen mit den Ehrenmitgliedern, der Fähnriche und des Vorstands der Vereinigung der alt Turner und Turnerinnen in der Pyramide in Obergösgen zu einem Brunch. Die Pyramide mit dem schönen Garten ist die ideale Location für diesen besonderen Anlass.

Monika Brugger begrüsst die, mit den roten Jubiläums-T-Shirt gekleideten, aTuTi’s herzlich.  Sie hat dieses Treffen organisiert und gestaltet. Da immer noch die Covid-19 Hygiene- und Verhaltensregeln gelten, hat sich der Vorstand entschlossen den Brunch im Freien zu geniessen.

Ines Gerber, die Präsidentin der Vereinigung, verdankt die Arbeit der Anwesenden, welche in irgendeiner Form für aTuTi geleistet wird.

Unsere Ehrenmitglieder strahlen - haben sie doch vor Jahren viel geleistet, von dem wir jetzt die Früchte tragen dürfen. Sie haben in der Vergangenheit die richtigen Weichen gestellt, unser Zug ist kein Bummler mehr, sondern ein Schnellzug geworden.

Nach dem Brunch verzaubert Peter Bützer alias Zauberer Pedrini die Anwesenden. Das Publikum ist hautnah mit dabei und wird in seine Künste mit einbezogen. Eine Jasskarte, die unterschrieben wird und sich am Ende in einem verschlossenen und versiegelten Couvert befindet, gehört zu seinen Lieblingstricks. Der Trick mit der Guillotine bringt Edi Bucher ins Schwitzen.

Abgerundet wird der Nachmittag mit den musikalischen Darbietungen der drei Rosenkavaliere Peter Bützer, Jörg Moser und Pius Feierabend. Sie laden die alt Turner und Turnerinnen ein mitzusingen und mit den verschiedensten Rhythmusinstrumenten die Musikanten zu unterstützen.

Rückmeldungen wie: Vielen Dank für die super Organisation und das tolle Treffen, besser hätte es nicht sein können und es war schön und interessant, zeigen dass es allen gefallen hat und sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
 
Dank der Unterstützung der Sponsoren sind wir in der Lage das Jubiläumsjahr mit Würde und Glanz zu gestalten.

Unsere Hauptsponsoren sind:
1. SOTV
2. Baloise Bank SoBa
3. Sky Acces

Die weiteren Sponsoren sind:
1. Schleifservice Schneider AG
2. AZ Holz AG
3. Devo Teck AG
4. EBL
5. Zauberer Pedrini

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2021 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen