Der Regionalleiter von Dorneck – Thierstein, Markus Meier, begrüsste 18 Ortsvertreter oder Stellvertreter -/innen zur jährlich stattfindenden Versammlung.

Speziell begrüsste er die Präsidentin von aTuTi, Ines Gerber. Erfreulicherweise konnte der Vorsitzende zwei neue Gesichter in dieser Runde begrüssen. In Bärschwil hat Kilian Neuschwander das Amt als Ortsvertreter von Ursi Meier übernommen, und in Hochwald ist Tobias Schäfer der neue Stellvertreter von Franz Vögtli.

Aufgrund der ausführlichen Quartalsberichte der Präsidentin kann der Sitzungsleiter nicht viel neues aus dem Vorstand berichten. Das Schwergewicht des heutigen Abends legte Markus Meier auf das neue Datenschutzgesetz, welches per 01.09.23 in Kraft getreten ist. Mit dem Umgang von sensiblen Daten sei Vorsicht geboten, mahnte er die Anwesenden, und meinte jedoch mit einem Augenzwinkern, dass die Suppe vermutlich nicht so heiss gegessen wird, wie sie gekocht wird. Sobald der Vorstand die nötigen Massnahmen erarbeitet hat, wird die Präsidentin mit einer der nächsten Quartalsberichte über die Beschlüsse informieren.

Aber ansonsten entwickelt sich der Zuwachs im Dorneck – Thierstein sehr angenehm. So konnten im Laufe des Jahres immer wieder Neueintritte registriert werden. Die beiden grössten Erfolge konnten an den Jahresversammlungen des TV Büren und des TV Büsserach verzeichnet werden. An diesen beiden Versammlungen konnten jeweils sechs neue Mitglieder geworben werden.

Zum Schluss bedankt sich Markus Meier bei allen Ortsvertretern und deren Stellvertreter -/innen ganz herzlich für ihren Einsatz. Er weist darauf hin, wie wichtig ihre Funktion als Bindeglied zwischen den Mitgliedern, Regionalleiter und Vorstand sei. Ihr alle leistet einen tollen Beitrag zu Gunsten von aTuTi. Mit diesen Worten leitete er zum gemütlichen Teil des Abends über. Gestärkt von einem feinen Nachtessen und einem gesponserten Dessert konnte ein angenehmer Anlass geschlossen werden.

Büren, den 09.02.2024 mmr