Daniel Bieber, aTuTi Regionalleiter, durfte 16 Ortsvertreter/innen, Ortsvertreter/innen Stellvertreter/innen sowie die aTuTi Präsidentin Ines Gerber und die Medien Verantwortliche Monika Brugger herzlich willkommen heissen.
 
Der Regionalleiter erinnert die Teilnehmenden, was im Todesfall eines aTuTi-Mitglieds, genau gemacht werden muss. Unsere aTuTi-Mitglieder haben es verdient, dass in einem würdigen Rahmen Abschied genommen werden kann.
 
Es freut Daniel Bieber, dass im vergangenen Jahr drei Ortsvertretungen eine Stellvertretung gefunden haben. Er hofft, dass auch die Restlichen bald jemanden finden.
 
Ines Gerber informiert über die Änderungen im Vorstand. Neu ist «Thesi« Suter (ehemalige SOTV-Infochefin) als Aktuarin tätig und wird an der nächsten Landsgemeinde zur Wahl vorgeschlafen. Auch konnte für den zurücktretenden Stefan Götschi, Finanzen, eine Nachfolge gefunden werden. Marlyse Egger, Zuchwil, welche sicher einigen bekannt ist, hat sich zur Verfügung gestellt und wird ebenfalls an der nächsten Landsgemeinde zur Wahl vorgeschlagen.
 
Seit der Landsgemeinde 2024 haben wir 18 Neueintritte zu verzeichnen, wovon fünf aus der Region Olten- Gösgen sind. Leider sind in der Region auch fünf Mitglieder verstorben und weitere vier sind ausgetreten.
 
Etwas früher als in den vergangenen Jahren findet die nächste Landsgemeinde am 12. April in Lommiswil statt.
 
Daniel Bieber dankt den Ortsvertretungen im Namen des Vorstands ganz herzlich mit den Worten: Es braucht euch und eure Arbeit ist sehr wertvoll.
 
Die nächste Zusammenkunft findet am 18. November 2025 wieder im Restaurant Kreuz in Stüsslingen statt.