Zahlreiche regionale Jugendriegen konnten sich am Sonntag in Biberist im Einzel-Sechskampf messen. Eine der Disziplinen, der Crosslauf, war für Organisatoren und Teilnehmer eine kleine Herausforderung. "Wir wollten einen Lauf, der den Namen Cross auch verdient", erklärt OK-Präsidentin Nadja Rieben (Biberist aktiv!). Da das passende Gelände nicht direkt vor der Sporthalle vorhanden war, mussten die Athleten einen kurzen Fussmarsch absolvieren. Der Crosslauf führte anschliessend als Rundlauf rund 800 m über Kiesweg und Weide. Gleich zu Beginn sorgte eine Steigung für erste rote Köpfe. Nun hiess es, einteilen und durchhalten.

Erstmals Bambinis
Mit dabei waren neu auch die kleinsten Turner mit den Jahrgängen 2017 und jünger.  Diese starteten an den sogenannten Bambini-Games mit einem Fünfkampf (Zielwurf, Bälle holen, Sackhüpfen, Ballweitwurf und Hüpfen übers Seil).

Lautstrakes Mitfiebern
Die traditionellen Stafetten waren wiederum ein Highlight am Sporttag. Der Lärmpegel stieg deutlich an, als Zuschauer und Jugendriegen ihre Teams anfeuerten.
Am Ende des Tages strahlten nicht nur die Sieger. Die Freude über den Erfolg eines "Gspändli" war ebenfalls sehr gross und zeigte, dass Werte wie Teamgeist, Fairness und Respekt im Sport weitgegeben und gelehrt werden können.