Einen besonderen Gruss richtete sie an die aTuTi-Präsidentin Ines Gerber und an den aTuTi-Fahnenträger Martin Imbach.
Elisabeth durfte auch etliche Grüsse überbringen, unter anderem vom Präsidenten des Regionalturnverbandes Marc Philippe Röösli. Er hofft auf viele neue aTuTi-Mitglieder.

In ihren Mitteilungen berichtete die Regionalleiterin über ihre Bemühungen Ortsvertretungen zu gewinnen. Sie versucht über die Vereinsführungen den Kontakt herzustellen. Manchmal gelingt es, meistens leider nicht. Aus diesem Grund bittet sie die Anwesenden ihre Nachfolge frühzeitig aufzugleisen. Wichtig ist eine Stellvertretung an der Seite zu haben. Die Pflichtenhefte werden von der Präsidentin gerne abgegeben.

Elisabeth erinnert die Teilnehmenden, was im Todesfall eines aTuTi-Mitglieds, genau gemacht werden muss. Unsere aTuTi-Mitglieder haben es verdient, dass in einem würdigen Rahmen Abschied genommen werden kann. Der anwesende Fähnrich ergänzt mit aktuellen Begebenheiten. Martin Imbach bedankt sich bei Edwin Tobler, seinem Stellvertreter, für seinen Einsatz am Festakt anlässlich des KTF im Buechibärg.

Ines Gerber informiert über die Änderungen im Vorstand. Neu ist «Thesi« Suter (ehemalige SOTV-Infochefin) als Aktuarin tätig und wird an der nächsten Landsgemeinde zur Wahl vorgeschlafen. Auch konnte für den zurücktretenden Stefan Götschi, Finanzen, eine Nachfolge gefunden werden. Marlyse Egger, Zuchwil, welche sicher einigen bekannt ist, hat sich zur Verfügung gestellt und wird ebenfalls an der nächsten Landsgemeinde zur Wahl vorgeschlagen.
 
Seit der Landsgemeinde 2024 haben wir 27 Neueintritte zu verzeichnen, wovon 11 aus der Region Solothurn und Umgebung sind. Leider sind in der Region auch 12 Mitglieder verstorben und weitere acht sind ausgetreten. Die kommenden Wochen entscheiden, ob wir den Mitgliederbestand halten können, finden doch überall in den Vereinen die Generalversammlungen statt. Aus Erfahrung wissen wir, dass wir dort immer etliche Neumitglieder gemeldet bekommen. Der Ortsvertreter aus Biezwil, Stephan Schnell, wirbt erfolgreich, indem er seine Neumitglieder zum Raclette bei sich zu Hause einlädt. Eine schöne Idee, hoffen wir, dass er einen vollen Tisch bewirten kann.
 
Etwas früher als in den vergangenen Jahren findet die nächste Landsgemeinde am 12. April in Lommiswil statt.
 
Elisabeth Knörr dankt den Ortsvertretungen im Namen des Vorstands ganz herzlich für ihre Arbeit.
Im Anschluss an die Versammlung sind die Anwesenden zum Imbiss, traditionellerweise Pastetli und Pommes-Frites eingeladen. Zum Dessert schenkte Elisabeth Knörr allen einen goldigen Hupf.
Die nächste Zusammenkunft findet im Januar 2026 statt.