Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Die Wanderung ums Elmerland herum

von Julia Isch
19. Juli 2018

Der Tag beginnt in Herrgotts früh es hatten viele Kinder müh. 08 hundert ist ein Kampf da kriegen auch die Leiter einen Krampf. Dass Morgenessen gut wie immer, die Küche enttäuscht uns nimmer. Gestärkt und satt stehen wir bereit, nach der Wanderung kein Kind schreit. Die Motivation hielt sich in Grenzen, doch heute kann leider niemand schwänzen. Die Leiter nehmen Kind an Hand, und durchschreiten das schöne ELmerland. Das Lächeln in den Gesichtern sich zeigt, doch die Wanderung dauert noch eine halbe Ewigkeit. Mit Seilbahn geht’s den Berg hinauf, diese Strecke währe glatt ein Marathonlauf. In der Hälfte angekommen, die Kinder haben sich ganz gut benommen. Viele Meter folgen noch, wir kämpfen uns über jedes Loch. Gipfel Steiger nennen wir uns, und das nicht nur die Jungs. Die Mittagspause scheint so fern, die letzte Kraft wir opfern müssen gern. Endlich am Gipfel angekommen anscheinend haben wir uns nicht übernommen. Dass Mittagessen schmeckt hier gleich doppelt gut, dass macht uns für den abstieg Mut. Dieser ist steinig und hart, die Natur hier ist so gar nicht zart. Sogar klettern hier wir mussten, da zeigten sich die großen Muskeln. Die Wanderung sich zu Ende neigte, doch die Müdigkeit sich langsam zeigte. Die letzten Kilometer waren richtig hart, die Höhenmeter an den Muskeln nagt. Die Konzentration war nicht mehr hoch, die Gespräche wurden langsam doof. Plötzlich sogar die Kinder rollten obwohl wir dies nicht wollten. Ein kleiner Schock fast vor dem Ziel, doch von den Leitern ist zu erwarten viel. Ein kurzer Sprung das war nicht dumm, ein starker Arm gab wieder warm, keine Angst du bist nicht allein du musst gar nicht mehr traurig sein. Die Letzen Kräfte waren wichtig, dieser Abstieg war sehr giftig. Das Lagerhaus ist in Sicht, von dieser Wanderung wir erzählen viele Geschicht‘. Endlich haben wir‘s geschafft der Brunnen uns jetzt sehr anlacht. Ein kleiner Sprung ins kalte Nass dieser Tag war schon ganz krass. Schlafen können wir heute spitze, heute Nacht fallen wahrscheinlich keine Witze. Dieser Tag war ein Erfolg fast alles lief wie gewollt. Nun wünschen wir euch gute Nacht, wir hoffen ihr habt gelacht.

Bilder

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen