Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Ein Tag voller athletischen Höchstleistungen

von Julia Isch
20. Juli 2018

Wie die ganze Woche schon, trafen wir uns mit den Kindern um 0800 in der Kantine. Mit dem Hintergedanken auf die Einzelmeisterschaft schlugen wir uns die Bäuche voll. Schlag auf Schlag begann das Einturnen und die Spannung stieg immer mehr. Top motiviert und vorbereitet starteten wir den Wettkampf. Die Sonne lachte vom Himmel. Wir schwitzten, damit wir unsere persönlichen Bestleistungen steigern konnten. Die Motivation war am Brennen. Die Posten waren sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Von Auto ziehen über Puzzle lösen bis hin zu Wassertransport, war alles vorhanden. Es gab viele Hochs aber auch einige Tiefs, trotz allem war es eine sehr gelungene und gut organisierte Einzelmeisterschaft. Nach der Einzelmeisterschaft konnten die Kinder in den wohlverdienten Ausgang. Die Leiter genossen einige freie Stunden beim Abenteuer Downhill Racing, danach wurde der Nachmittag mit einem gemütlichen Sirup abgeschlossen. Am Abend gab es in der Kantine den Wochenhit Geflügelwurst im Blätterteig. Nachdem alle wieder gestärkt waren, starteten wir den letzten Teil der Lagerolympiade. Das Wetter war nicht auf unserer Seite doch das Schlug uns nicht nieder, der Regen war anfangs kalt und nass doch das Ball über die Schnur wärmte schnell die Teilnehmer wieder auf. Wir haben mit einem Flashmob abgeschlossen, welchen die Kinder sehr genossen. Dieser Tag war sehr anstrengend, trotzdem gab es im Bett noch viel zu erzählen. Die Kinder wollten gar nicht schlafen, die Nachtwache war gefordert. Trotzdem konnte sie die Kinder schnell zum Schweigen bringen, damit die Energiespeicher für den letzten Lagertag voll sind. Als die Kinder endlich den Schlaf gefunden hatten, besprachen die Leiter die Einzelheiten für den letzten Lagertag. Und mit einer warmen Ovomaltine gingen wir Richtung Schlafzimmer.

Bilder

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen