Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Wanderfreunde unterwegs

von Lara Zimmerli
17. Juli 2019

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns bereit für die grosse Wanderung. Wanderschuhe montiert und Sonnencreme eingeschmiert, stolperten wir Richtung Berg. Wie ein grosses Monster lag der endlose Berghang vor uns, denn wir mit Hilfe des Buses erklimmen mussten. Anschliessend begannen wir uns quer über den Berg zu kämpfen, um eine Raststätte für unser Zmittag zu finden. Physisch und psychisch vorbereitet für den 2. Teil der Wanderung, begaben wir uns zuerst zum Spielplatz. Nach ausreichender Goldsuche und Trampolinspringen, krochen wir erschöpft den Berg hinunter. Damit wir das End-Ziel auch wirklich erreichen konnten, holten wir uns eine Stärkung beim Elmer Zitro Brunnen. So schafften wir es, das Lagerhaus schliesslich zu erreichen. Nach einer Abkühlung unserer heiss gelofenen Füsse im Brunnen, machten wir uns auf den Weg zum Lagerfeuer. Nach selbstgeformtem Steckenbrot und Würsten vom Feuer, schmuggelten Süssigkeiten an den Leitern vorbei in unser Versteck. Dieser letzte Teil unserer Olympiade sorgte bei Kindern und Leitern für schmunzeln und leuchtende Augen. Zurück im Lagerhaus wurden wir mit einem kalten Bettmümpfeli versorgt und begaben uns müde vom Wandern in unsere Betten.

Gruppe 5

Bilder

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen