Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Krimi in Elm

von Lara Zimmerli
16. Juli 2020

Ein zweitletztes Mal in aller früh aufstehen fällt einem um einiges leichter in Anbetracht der Aufgaben, welche uns heute noch erwarten. Das liebevoll zubereitete Frühstück stärkt uns wie gewohnt für den kommenden Tag.
 
Nach dem Frühstuck erwartet uns bereits die erste Challenge im Esssaal in Form eines Tenuerouletts. Die vorgegebenen Tenues sind so schnell wie möglich von allen Gruppenmitgliedern anzuziehen und werden anschliessend auf ihre Korrektheit überprüft. Um das mit diesem Spiel einhergehende Chaos beseitigen zu können kriegen wir genügend Zeit und Unterstützung der Leiter um bereits das Wichtigste für die kommende Abreise zu packen. Bei den Kleinsten neigt sich die Energie dem Ende zu, weshalb wir den Morgen mit einem Werwolf-Spiel abschliessen.
 
Nachmittags nutzen wir noch unsere Hallen Zeit um uns ein wenig ans Unihockey heranzutasten. Das abschliessende Sitzball rundet die ganze Woche ab. Noch kurz die Halle ein wenig aufgeräumt müssen wir schon unter die Dusche um für den bunten Abend bereit zu sein. Zuerst findet jedoch das Leiterspiel der Grössten (Gruppe 1) gegen das Leiterteam statt. Sie entschieden sich für Unihockey. Dieses Spiel konnten sie mit gut gewählten Handycaps für die Leiter souverän gewinnen und die Siegesserie der Leiter der letzten Jahren beenden. Der Bunte Abend brachte ein Kriminalrätsel mit sich, welches jede Gruppe lösen und aufführen musste. Um das gestellte Rätsel zu lösen mussten die Gruppen verschiedene Aufgaben bewältigen, für welche sie entscheidende Hinweise erhielten. Nach hervorragenden schauspielerischen Leistungen wurden noch die Sieger der Olympiade und der Einzelmeisterschaft gekürt und dann war Zeit für ein Dessert. Nach der Verköstigung durch unser grossartiges Küchen-Team wurde die Musik im Esssaal aufgedreht und es wurde getanzt und gelacht. Punkt 22:00 Uhr hatte es sich dann ausgetanzt und alle gingen sichtlich müde ins Bett.
 

© 2020 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen