Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Schweisstreibende Temperaturen

von Lara Zimmerli
19. Juli 2022

Mit über 30 Grad haben wir heute vor allem etwas gemacht - geschwitzt ohne Ende.

Nach einer erholsamen Nacht hiess es um 7.30 Uhr Tagwache. Mit einem leckeren Frühstück gestärkt, starteten heute alle Gruppen auf ihre Wanderung. Während die jüngeren Jahrgänge einen Tag unterwegs waren, stand für die älteren beiden Jahrgänge der Start auf die zweitägige Wanderung auf dem Programm. 

Ob auf dem Chüebodensee, auf dem Ämpächli oder unterwegs in Richtung Leglerhütte - das Wetter machte allen Wandergruppen zu schaffen. Gar in den Bergen gab es Temperaturen über 30 Grad. Erschöpft aber zufrieden kamen im Verlauf des Nachmittags die Gruppen zurück ins Lagerhaus.

Auch die Zweitageswanderer erreichten ihr Ziel und genossen einen wunderbaren Ausblick. Gar Besuch von einem Steinbock durften sie geniessen. Der Sonnenaufgang am Morgen war dann noch die Krönung ihrer Anstrengungen.

Im Lagerhaus ging es am Abend weiter mit einem Lagerfeuer auf dem Spielplatz - es wurden Würste und Stockbrot (danke Linus) gebrätelt. Als Dessert durfte dann ein Marshmallow über dem Feuer nicht fehlen... Klebrig - aber richtig lecker!

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen