Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Leader 4 / 2018

DAS LAGER IN TENERO TROTZTE DER HITZE

Im Centro sportivo Tenero nahmen rund 150 junge Turnerinnen und Turner aus dem Solothurner Turnverband (SOTV) am alljährlichen Jugendsportlager teil. Stolze 212 Leiter-Jahre brachte dabei das rund 30-köpfige Leiterteam zusammen.

Die jungen Turnerinnen und Turner zwischen 14- und 20-jährig trainierten jeweils am Vormittag während gut drei Stunden in ihrem Pflichtfach in den Disziplinen Gymnastik, Geräteturnen, Leichtathletik, Polysport und Schwingen. Das Nachmittagsprogramm war dann zweigeteilt. Die erste Lektion wurde nach 2017 zum zweiten Mal in Jahrgangs-Gruppen durchgeführt und jeden Tag die Diszi plin gewechselt. In der zweiten Nachmittagshälfte stand dann mit den Wahlfächern eine grosse Palette zur Auswahl: Beachvolleyball, MaxiTramp, Spikeball, Tae Bo, Wassersport oder diverse Spielvarianten sind nur eine Auswahl des Angebots, welches das Leiterteam zusammenstellte.

... mehr im Leader.

Leader bestellen

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen