Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Leader 2 / 2019

Bambini Games: der KITU-5-Kampf.

Nach dem Erfolg des «E-Spezial»-Wettkampfs am letztjährigen Kantonalturnfest galt es, einen passenderen Namen für den Kitu-5-Kampf zu finden. Der TV Oberbuchsiten ging mit seinem Vorschlag siegreich aus dem Wettbewerb hervor.
Knapp 300 Kinder samt ihren Leitern und Angehörigen verbrachten letzten Juni am Kantonalturnfest in Gösgen-Niederamt einen grossartigen Tag. Mit ihrem eigenen Wettkampf, dem «E-Spezial» konnten sie bereits Wettkampfluft schnuppern und das Turnfest hautnah miterleben. Die Rückmeldungen der Kinder, Leiter, Begleiter, Eltern und weiteren Verwandten waren durchaus positiv. Einzig der historisch gewachsene Name «E-Spezial» fand keinen grossen Anklang. So kam es, dass dank der Finanzspritze eines anonymen Spenders Anfang dieses Jahres ein Wettbewerb durchgeführt werden konnte, damit für den Kitu-5-Kampf ein neuer Name gefunden werden kann.

... mehr im Leader.

Leader bestellen

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen