Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Regionale Delegiertenversammlung des Regionalturnverband Dorneck-Thierstein

von Jacqueline Hänggi
4. November 2019

Am vergangenen Samstag, den 2. November 2019 trafen sich rund 100 Delegierte, Ehrenmitglieder und Gäste im Pfarreisaal in Breitenbach zur 20. Delegiertenversammlung des Regionalturnverband Dorneck-Thierstein. Nach einem musikalischen Einklang durch Vertreter der Musikgesellschaft Breitenbach erzählte uns Walter Studer einige amüsante Geschichten ehemaliger Turner aus der Gemeinde. Präsident, Jonas Stampfler führte danach souverän durch die Versammlung und eine unterhaltsame Foto-Show, in welcher das Turnerjahr visuell nochmals Revue passierte, sorgte für viel Applaus. Verschiedene Vereine und Einzelsportler wurden für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Unter anderen erhielt Tanja Bloch, Getu Do/Th für ihre 30-jährige und Jermann Sepp vom TV Breitenbach für seine sagenhafte 50-jährige Leitertätigkeit ein Präsent.
Das Highlight des Nachmittag war die Vorstellung von fünf neuen Vorstandmitgliedern, welche einstimmig und mit grossem Applaus von der Versammlung gewählt wurden. Neu als Beisitzer im Vorstand konnten wir Katja Giger, TV Büsserach, Pascal Flury, TV Erschwil und Markus Stampfli, TV Büren begrüssen. Ramon Schnyder vom TV Meltingen wurde zum Leichtathletikverantwortlichen gewählt und mit Michael Borer, TV Meltingen, konnte auch die vakante Stelle der Technischen Leitung wieder neu besetzt werden. Somit kann der RTVDT wieder einen fast kompletten Vorstand stellen. Einzig die Charge des Geräteturnen ist noch vakant. Dank der Besetzung der Technischen Leitung wird somit im Jahr 2020 der Turnbetrieb aufrechterhalten.
Bei einer Konsultativabstimmung wurde dem Vorstand vorgeschlagen den Betrag von CHF 500 auf CHF 1000 zu erhöhen, welcher für die „Regionale Leichtathletikanlage“ im Grien gespendet werden soll.
Zum Schluss dankt Christian Sutter, Präsident SOTV für die Einladung und gratuliert dem Vorstand zu seinen neuen Vorstandsmitgliedern.
Der Regionalturnverband Dorneck-Tierstein dankt dem TV Breitenbach, welcher sich um das leibliche Wohl der Versammlung gesorgt und die Lokalitäten zur Verfügung gestellt haben, sowie der Gemeinde für den anschliessenden Apéro.
 

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen