Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

3. Türchen: TV Dornach

von Michael Borer
3. Dezember 2021

Zur Feier des 100-jährigen Bestehens hat der RTVDT zusammen mit seinen Vereinen einen Fackellauf durchgeführt.
Zum Ende des Jubiläumsjahr möchten wir nun nochmals auf die entstandenen Videos zurückblicken, indem wir jeden Tag ein Türchen öffnen, und euch gleichzeitig auch die Vereine des RTVDT's noch ein wenig besser vorstellen. Viel Spass dabei!


TV Dornach

aktiv - gesellig - offen

Abteilungen
Jugend
- MuKi
- KiTu
- Jugi
- Hip-Hop
- Badminton
- Unihockey

Aktive
- ActiFit Frauen
- ActiFit Männer
- GymFit Frauen
- GymFit Männer
- Volleyball
- Aerobic
- Yoga

Der TV Dornach bietet seinen Mitgliedern moderne, populäre und attraktive Sportarten im Breiten- und Leistungssport an. Er unterstützt dabei die Kameradschaft und die Freude an sportlichen und gesellschaftlichen Anlässen. Unser Verein steht grundsätzlich allen Personen offen, «man» soll sich bei uns wohlfühlen. Sehr grossen Wert wird auf sinnvolle und attraktive Angebote für Kinder und Jugendliche gelegt, damit diese sich unter Gleichaltrigen sportlich messen und gleichzeitig viel Spass haben können. Zum fit werden und es auch bleiben gibt es die Angebote ActiFit und GymFit, wettkampfmässig wird Volleyball gespielt.
Wer sich gerne bewegt, aber nicht unbedingt Mitglied sein möchte, kann sich beim Aerobic und/oder Yoga anmelden. Der TV Dornach pflegt die Geselligkeit bei Veranstaltungen wie einem Grillplausch, den Turnfahrten oder dem Skiweekend. Wir gestalten aktiv das Dorfleben durch eigene Anlässe (z. B. dem Gempenberglauf) mit oder beteiligen uns bei Dorfan‐ lässen wie dem Seifenkistenrennen.

Gründungsjahr: 1889
Anzahl Mitglieder: 415
Präsidentin 2021: Irene Mathiuet
Jahreshöhepunkt: Gempen-Berglauf

RTVDT Fackellauf - TV Dornach

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen