Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

21. Türchen: TV Kleinlützel

von Michael Borer
21. Dezember 2021

Zur Feier des 100-jährigen Bestehens möchten wir euch die Vereine vorstellen, indem wir jeden Tag ein Türchen öffnen, welche dem RTVDT angehören und zeigen was bei uns im Schwarzbubenland alles so angeboten, geturnt und gemacht wird. Viel Spass dabei!

TV Kleinlützel

gesellig - abwechslungsreich - eindrucksvoll

Abteilungen:
Jugend
- MuKi
- Jugendriege

Aktive
- Turnverein

Senioren
- Männerriege

Kleinlützel? Ah, das Dorf mit dem Maskenball! - Das ist das, wofür der Turnverein in der Region und in die Schweiz hinaus bekannt ist. Doch hinter unserem Verein steckt noch viel mehr als nur Fasnacht und Party. Mit unserem breiten Angebot für Kinder und Jugendliche können die jüngsten bereits im Kindergarten Turnerluft schnuppern und von da an ein Leben lang Turner sein. Unsere aktiven Männer trainieren besonders auf das Turnfest, welches wir mit dem Fokus Leichtathletik ganz erfolgreich bestreiten können. Dazu gehören ausserdem Teilnahmen an LMM und natürlich an Spieltagen. Polysportiv ist unser Verein ebenso in Hinsicht der verschiedensten Anlässe. Einmal fahren wir mit Gokarts um die Wette, ein andermal jassen wir gegen die «alten» Männerriegler um den grössten Grittibänz. Und apropos alt: Auch unsere Senio‐ ren treffen sich wöchentlich in der Turnhalle, um fit zu bleiben und ausserdem an Wettkämpfen teilzunehmen, nicht ganz ohne Erfolg.

{Anm. der Red: Korbball wurde auch gespielt!}


Gründungsjahr: 1904
Anzahl Mitglieder: 111
Präsident 2021: Markus Hammel
Jahreshöhepunkt: Turnfest und Organisation des Maskenballs

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen