Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Jugendkorbball Regionalmeisterschaft 2022

von Mischa Meier
20. März 2022

Am Samstag, 19. März 2022, pünktlich um 09.00 Uhr war Anpfiff der beiden ersten Partien der Jugendkorbball Regionalmeisterschaft RTVDT. Insgesamt standen an diesem Tag 38 Begegnungen auf dem Spielplan. Die Motivation und Freude waren von Anfang an zu spielen und fanden den ganzen Tag hindurch keinen Abbruch.

Bei der Alterskategorie U16 gab es leider nur vier Teams, die sich angemeldet haben. So spielten die Mädchen aus Erschwilgegen die Jungs aus Büsserach, Erschwil und Nunningen in einer Vierergruppe jeden gegen jeden samt Rückrunde. Am Ende konnte Nunningen ihren Heimvorteil nutzen und standen zuoberst auf dem Treppchen vor Erschwil und Büsserach. Selbstverständlich durften auch die Mädchen von Erschwil ihren goldenen Pokal in Empfang nehmen. 
Bei den U14 Mädchen starteten fünf Teams und zeigten den zahlreichen Zuschauern, die trotz des herrlich frühlingshaften Wetters den Weg in die Turnhallen gefunden haben, spannende Partien und Kampfgeist. Nach einer gespielten Runde, Jede gegen Jede, konnten sich die Mädchen aus Erschwil vor Nunningen 4 und Nunningen 5 durchsetzen. 
Bei den U14 Knaben meldeten sich acht Mannschaften an, die in je einer Vierergruppe in der Vorrunde gegeneinander spielten. Am Ende des Tages wurde in den Kreuzspielen die Finalpartien ausgespielt. Im kleinen Final musste sich Nunningen 3 von Erschwil 2 geschlagen geben. Die Kraftreserven der Nunninger reichten nicht mehr aus, um das Spiel in der 2. Halbzeit noch umzudrehen. Im Final standen sich Grindel 1 und Meltingen-Zullwilgegenüber. Das letzte Match des Tages war spannend bis zum Schluss und das Publikum hat ihre Mannschaft lautstark angefeuert. Nach 18 Minuten stand Grindel 1 als Sieger fest und stand vor Meltingen-Zullwil und Erschwil 2 auf dem Podest. 
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dem TV Nunningen für die gute Bewirtung, den Teilnehmenden für die fairen Spiele und allen Zuschauern für die tolle Unterstützung. Es war wiederum ein schöner Spieltag und ein gelungener Saisonabschluss der Hallensaison.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2023 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen