Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Jugendsporttag 2022

von Mischa Meier
26. Juni 2022

Bei bestem Wetter fand am diesem Wochenende der Jugendsporttag für die Kinder des Dorneck und Thierstein in Erschwil statt. Seit sechs Jahren sogar wieder einmal als zweitätiger Wettkampf mit Einzelturnen am Samstag und Spielturnier am Sonntag.

Gestartet wurde am Samstagmorgen bereits schon früh mit Geräteturnen in der Turnhalle und schon jetzt fanden sich dazu auch die ersten Zuschauer ein. Und auch schon frühmorgens auf den Beinen kämpften die Jüngsten in den Bambini-Games um den Sieg.
Am Nachmittag standen dann für alle Alterskategorien die Einzelwettkämpfe in diversen Disziplinen an. Während die Jüngeren in Disziplinen wie dem Slalomlauf, Zielwerfen oder Hüpfen über Seil ihr Können zeigten, turnten die Älteren klassische Leichtathletik-Disziplinen wie Weit- und Hochsprung, Sprint, Kugelstossen oder den 1000m-Lauf. Und trotz der mittlerweile stark scheinenden Juli-Sonne waren viele Zuschauende anwesend, um die Kinder tatkräftig anzufeuern!
Der Sonntag stand daraufhin ganz im Zeichen der Mannschaftsspiele - in drei Alterskategorien spielten die beinahe 50 Teams in je zwei unterschiedlichen Disziplinen um den Sieg und damit um den Einzug in den Kantonalfinal, welcher dann im September in Nunningen über die Bühne gehen wird. Auch an diesem Tag wurden die Kinder tatkräftig von den zahlreich mitgereisten Familienmitgliedern unterstützt und zu vollem Einsatz motiviert. Für sie alle stand auch wie üblich eine tolle Festwirtschaft bereit, betrieben durch den Organisator, den TV Erschwil. Vielen Dank an dieser Stelle dem TVE, auch für das Bereitstellen der Anlagen.
 

Jugendsporttag Erschwil Einzelturnen

Alle 170 Bilder zeigen

Jugendsporttag Erschwil Spielturnier

Alle 113 Bilder zeigen

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen