Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Grossartige Wettkämpfe in Nunningen

von Mischa Meier
22. August 2022

Am Regionalspieltag des RTVDT und LTV boten die Vereine trotz der eher kleineren Teilnehmendenanzahl spannende Spiele und Wettkämpfe!

Am Wochenende fanden sich die regionalen Vereine in Nunningen zum traditionellen Regionalspieltag ein. Wie gewohnt massen sich die Vereine in den Ballsportarten sowie in zwei Leichtathletikdisziplinen. Am Samstag waren dies die Faustballspiele mit Erschwil als doppelsieger in beiden Kategorien, nebenher holten sich die Titelverteidigerinnen aus Nunningen den Heimsieg im Volleyball. 
Am Sonntag starteten bereits um 8 Uhr am Morgen die Korbballturniere, unter anderem mit Beteiligung von drei Teams aus der Nationalliga A. In der Kategorie B konnte sich die zweite Mannschaft aus Grindel im Finale gegen Kleinlützel durchsetzen, in der Kategorie A gewann der TV Nunningen in einem packenden Finalspiel knapp gegen die erste Mannschaft des TV Grindel.
Auch im Leichtathletik war einiges los und obwohl nur drei Mannschaften an der Pendelstaffette teilgenommen hatten, so boten Sie ein Spektakel, wie es nur selten der Fall war. Während der gesamten Laufzeit waren die drei Teams beinahe gleichauf und wechselten sich gegenseitig in der Führung ab. Schlussendlich setzte sich der TV Grindel mit nur wenigen Zehnteln Vorsprung auf Erschwil und Kleinlützel durch. 
Die Olympische Staffette (800m/400m/200m/100m) wurde gar von zehn Teams bestritten, hier setzte sich der favorit TV Meltingen klar gegen seine Konkurrenz durch.
An dieser Stelle den Organisatoren TV Meltingen und STV Meltingen-Zullwil ein grosses Dankeschön, sowie auch dem TV Nunningen für das Bereitstellen der perfekten Anlagen.

Resultate

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen