Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Regionenleiterkurs Boningen

von Roli Bienz
28. April 2022

Am 27. April 2022 fand der Regionenleiterkurs in Boningen statt. Mit Blick auf den ersten Jugispieltag im RTVOG-Gebiet seit 2016, standen die Spiele des Jugitags im Fokus. 30 Kampfrichter*innen und Jugileiter*innen nutzten die Chance, um sich den letzten Schliff zu geben.

Bereits nach der Begrüssung folgte eine erste ausgiebige Fragerunde. Schnell wurde klar, dass die Teilnehmenden sehr interessiert sind und sich bereits intensiv mit den Reglementen auseinandergesetzt hatten. Danach war es an der Zeit, auch sportlich aktiv zu werden, damit die Kampfrichter*innen unter Wettkampfbedingungen trainieren konnten. Der Ehrgeiz und Siegeswille bei den Spielen waren gross. So mussten die Leitenden einzelne dazu animieren, absichtlich Fehler zu machen, um die Schiedsrichter*innen auf die Probe zu stellen. Schonungslos wurde uns vor Augen geführt, mit welchen Tricks schon die Jugikids arbeiten, um zu siegen. Dies führte immer wieder zu Lachern und der Spass war den Teilnehmenden anzusehen, ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. In einem flammenden Schlusswort unterstrich Sandra Hänggi (Jugendverantwortliche SOTV) die Wichtigkeit von Jugitagen für die Kids sowie von motivierten und gut vorbereiteten Kampfrichter*innen.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen