Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Volleyball-Night RTVOG in Lostorf

von Roli Bienz
17. Mai 2022

Weniger als ein halbes Jahr nach der ersten Austragung ging die zweite Volleyball-Night in Lostorf über die Bühne. Eine stattliche Anzahl von 15 Mixed-Teams duellierte sich um die begehrten Geschenkkörbe, die für die drei Erstplatzierten bereitstanden.

Der Anpfiff in der Dreirosenhalle erfolgte pünktlich um 18.30 Uhr. Die Spiele waren von Anfang an umkämpft und der Ehrgeiz allseits sehr gross. Allerdings kam auch der Spass nicht zu kurz. Immer wieder konnte beobachtet werden, wie sich zwischen den Anschlägen die Spieler*innen am Netz miteinander unterhielten und gegenseitig Sprüche klopften.
 
Je länger der Abend, oder wie es sich für eine Volleyball-Night gehört, die Nacht dauerte, desto wichtiger wurde die Festwirtschaft. Der STV Lostorf sorgte wunderbar fürs leibliche Wohl und nach einem feinen Schnitzelbrot oder einem Stück hausgemachtem Kuchen lief das kommende Spiel wieder wie von selbst.
 
Fast pünktlich zur Geisterstunde starteten die Klassierungsspiele sowie die Halbfinals, allesamt nicht minder umkämpft. Alle Spieler*innen schienen ihre letzten Kräfte zu mobilisieren und kein Punkt wurde umsonst hergegeben. In einem würdigen Finalspiel zwischen Hägendorf und Winznau schwangen die Hägendörfer obenaus und freuten sich diebisch über den ganz grossen Geschenkkorb. Abgerundet wurde das Podest vom drittplatzierten STV Niedergösgen.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen