Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Wichtiger Gradmesser vor dem Eidgenössischen Turnfest

von Barbara Baumann
28. April 2019

In Lüterkofen finden am Samstag, 18. Mai 2019, die Regionalen Meisterschaften im Vereinsturnen statt (RMV). In den Disziplinen Team Aerobic, Vereinsgeräteturnen, Gymnastik Kleinfeld, Gymnastik Grossfeld und Gymnastik Bühne werden die Regionalen Meister erkoren.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit den über 20 teilnehmenden Vereinen aus den Bezirken Solothurn, Lebern, Wasseramt und Bucheggberg eine perfekte Wettkampfanlage geboten werden kann. Rund 450 aktive und gegen 200 jugendliche Turner und Turnerinnen werden in Lüterkofen erwartet. Die knapp 100 Helfer und Wertungsrichter sorgen für einen reibungslosen Ablauf auf und neben dem Turnplatz. Der Turnverein Lüterkofen als Organisator ist somit doppelt gefordert.

Dieser Wettkampf rund einen Monat vor dem Eidgenössischen Turnfest ist für die Vereine ein wichtiger Gradmesser. Dem Turnverein Lüterkofen war es wichtig, dass dieser Wettkampf durchgeführt wird und er entschied sich im Herbst 2018 für die Durchführung. Diese kurze Vorlaufzeit im Jahr des
Eidgenössischen Turnfests macht es sicherlich nicht einfacher. Der Turnverein Lüterkofen kann sich aber auf seine Helfer verlassen und darf sich dank breiter Unterstützung aus der Bevölkerung und grosszügigen Sponsoren und Gönnern auf einen spannenden Wettkampftag freuen.

Die Besucher erwarten über 50 Vorführungen. Bei gutem Wetter findet auch der Geräteturnwettkampf im Freien statt. Die besten drei Vereine jeder Disziplin gehen ab 18.30 Uhr in der Finalrunde nochmals an den Start.

Die Zeitpläne findet ihr unter
https://www.sotv.ch/rtvsu/anlaesse

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen