Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

RTVSU Jugendsporttag Schnottwil

von Claudia Ochsenbein
21. August 2019

Für den Jugendsporttag des Regionalturnverbands Solothurn und Umgebung (RTVSU) am 1. September in Schnottwil ist alles bereit. Gegen 500 Jugendliche freuen sich auf spannende Wettkämpfe.

Zahlreiche regionale Jugendriegen werden sich am Samstag in Schnottwil im Einzel-Sechskampf messen. Teilnehmer und Zuschauer erwartet viel Spass und Spannung. In den sechs verschiedenen Disziplinen Sprint, (Stand)Weitsprung, Kugelstossen/Sackhüpfen, Ballwurf, Hüpfen übers Seil und Cross-Lauf können die Jugikinder um einen Podestplatz wetteifern. Bis anhin wurden immer zwei Jahrgänge in derselben Kategorie gewertet. Neu werden alle Jahrgänge in einer eigenen Kategorie starten. Als weiteres Highlight gelten die traditionellen Pendel-Staffetten am Nachmittag, bei welchen Zuschauer und Teilnehmer jeweils gleichermassen mitfiebern.
 
Parkplätze, Preislisten, Anlageplan, Sport, Helfende, Begeisterung, Teamarbeit, Sicherheit, Sponsoring und noch viele weitere Schlagworte haben das OK des Jugendsporttags im vergangenen Jahr während der Organisation begleitet. Nun sind sie bereit und freuen sich allen teilnehmenden Jugendabteilungen einen fairen Wettkampf und Besuchern einen gemütlichen Tag in toller Turnatmosphäre anzubieten


Sonntag, 01.09.2019
Mehrzweckhalle Schnottwi
l
 
08.15 Uhr Wettkampfbeginn
 
ab 13:30 Vorläufe der Vereinsstafetten, kategorienweise anschliessend Finalläufe
 
ca. 17:00 Rangverkündigung
 

Bilder

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen