An der diesjährigen Faustball-Wintermeisterschaft des RTVSU gelang es dem MüGi-Team den langjährigen Sieger «Chäswiler» vom ersten Platz zu verdrängen.
Die Schlussrunde der Faustballer blieb bis zum letzten Spiel spannend. In der Kategorie A holte sich das «MüGi-Team» den ersten Platz und unterbrach damit die langjährige Siegesserie der «Chäswiler», welche sich in diesem Jahr mit dem zweiten Platz begnügen mussten. In der Kategorie B konnte die MR Lüterkofen-Ichertswil ihren letztjährigen Sieg wiederum verteidigen.
Während den Zuschauern generell sehr spannende und faire Spiele geboten wurden, lief es auch neben dem Spielfeld reibungslos und kameradschaftlich ab. Die Küchenmannschaft sorgte mit ihren Kochkünsten für das leibliche Wohl, so dass die Mannschaften den Abend gemütlich ausklingen lassen konnten.
Mit dem Ende der Wintermeisterschaft beginnen bereits die Vorbereitungen für die Sommerspiele. An den Sommermeisterschaften sind in diesem Jahr drei Spielrunden in Subingen, Lüterkofen und Deitingen vorgesehen. Und auch am KTF 2024-Buechibärg wird Faustball als Wettkampf (ev.) angeboten.
Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.