Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Kurs Jugendparcours KTF 2018

von Peter Bützer
24. Februar 2018

Brigitte Barrer konnte 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag, 24. Februar in der MZH Wolfwil begrüssen. Unterstützt wurde sie von Sandra Hänggi (Verantwortliche Abteilung Jugend SOTV), Jonas Stampfler (Präsident RTF DT und am KTF Verantwortlich  für den Jugendparcours)  sowie dem Technischen Leiter vom RTV TG Markus  Ubelhart.
Nach einer kurzen Einführung durch Brigitte und Jonas wurde zum praktischen Teil gewechselt. In drei Gruppen aufgeteilt,  absolvierten die Jugendleiterinnen und Leiter den Hindernislauf,  den Spielparcours Unihockey  und den Spieltest Allround.

Auftauchende Fragen konnten direkt diskutiert und beantwortet werden. Ebenso bot sich die Gelegenheit Ideen für die, für die Spiele  benötigten Geräte, zu holen.  
Nun ist es an den Leiterinnen und Leiter die gesammelten Erfahrungen in den Vereinen mit den Jugendlichen umzusetzen, damit diese am KTF 2018 auch brillieren können.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen