Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Ehrenmitgliedertreff RTVTG

von Brigitte Barrer
20. September 2022

Eine kleine Gruppe von Ehrenmitgliedern des RTVTG traf sich am Abend vom 16. September 2022 zum Jassen und Kegeln.
 
In erster Linie ging es nicht darum zu Siegen, sondern einen geselligen Abend zu verbringen.


Silvia Meyer managte den Jass-Wettkampf und Peter Meister nahm sich dem Kegeln an.

In Wikipedia wird Kegeln als Präzisionssportart im Breitensport bezeichnet, bei welchem mit kontrolliertem Schwung eine Kugel ins Rollen gebracht wird. Ich muss definitiv sagen, dass doch einige die Bezeichnung «kontrolliert» nicht voll umsetzen konnten. Die Jasser waren da eher «sanfter».
Mit den Tipps einiger «Halbprofis» schafften im Laufe des Abends aber doch alle ihre Erfolge mit einem «Babeli» oder «Kranz».
 
Nachdem der Jasskönig Fritz Moser und der Kegelmeister Hansueli Bur erkoren wurde, durfte man bei einer lustigen Runde ein feines Nachtessen geniessen.

Herzlichen Dank allen Ehrenmitgliedern, welche sich für den tollen Abend die Zeit genommen haben und ein besonderes Dankeschön unserem Vorstandsmitglied Peter Meister für die Organisation und Leitung des Abends.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen