Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Geschichte des SOTV

Am 9. Juni 1862 wurde der Grundstein für den heutigen Solothurner Turnverband SOTV gelegt. Dann nämlich wurde der Solothurnische Kantonalturnverband SKTV ins Leben gerufen. Im Jahr 2000 schlossen sich dieser Verband und der damals 76-jährige Solothurnische Frauenturnverband SFTV zusammen. Nun stiessen wir im Rahmen des 34. Kantonalturnfestes im Balsthaler Moos auf 150 Jahre SOTV an. Das umtriebige OK bot allen Anwesenden einen einmaligen Abend mit Nostalgie, tollen Darbietungen und vielen schönen Begegnungen.


Bericht


Geschichte zur Entstehung und Entwicklung des SOTV


zurück zur Übersicht

© 2017 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen