Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Kantonaler Männerspieltag 2010 in Subingen

von Bruno Kunz
7. September 2010

35 Faustball- und Volleyballmannschaften gaben ihr Bestes
Der Kantonale Männerspieltag des Solothurner Turnverbandes SOTV fand am Sonntag bei besten Bedingungen in Subingen statt. Die Männerriege Subingen unter der Leitung von Jörg Ludäscher sorgte für eine perfekte örtliche Organisation und die Abteilung Männer/Senioren des SOTV unter der Leitung von Hans-Peter Lochinger war für den technische. Teil verantwortlich. Auf den idealen Sportanlagen bei der Mehrzweckhalle fühlten sich die Spieler sehr wohl und lieferten sich spannende Wettkämpfe.

Faustball, leider immer weniger gefragt
Spielleiter Peter Meister bedauerte, dass nur noch total 11 Mannschaften in den Kategorien Senioren und Veteranen teilnahmen. Diese kämpften jedoch um jeden Ball und zeigten schöne Spielzüge. In beiden Kategorien ging der Sieg ins Niederamt. Der MTV Obergösgen gewann vor STV Neuendorf und TV Egerkingen, und bei den Veteranen siegte die MR Trimbach erneut souverän vor der MR Stüsslingen und der MR Winznau.

Volleyball ist beliebt
Mit 24 Mannschaften konnte Jürg Hauri, der Verantwortliche Volleyball, einen Spielplan mit 4 Kategorien aufstellen. 5 Mannschaften spielten in der Kategorie A eine Vor- und Rückrunde, während in den Kategorien B, C und D mit je 6 beziehungsweise 7 Teams eine Einfachrunde mit Final- und Rangspielen absolviert wurde.
In der Kategorie A setzte sich die Männerriege des TV Niederbuchsiten vor VG Tornado Derendingen an die Spitze und unterbrach deren Siegesserie. In der Kategorie B siegte die MR TV Grenchen 1 vor Luterbach 1, während sich in der Kategorie C die MR Lüterkofen 1 vor dem Gastgeber MR Subingen klassieren konnte. Die Kategorie D sah die MR Gunzgen vor der MR des STV Selzach als Sieger.
Bei der Rangverkündigung durfte die Männerriege Subingen mit den vielen Helferinnen und Helfern ein grosses Lob mit Applaus für die perfekte örtliche Organisation entgegen nehmen. Ein grosser Dank ging auch an die Vereinigung aTuTi für grosszügige Spenden der Naturalgaben und an alle Besucher und Mitwirkenden.
Subingen wir kommen wieder!

Resultate

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen