Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Kantonaler Männerspieltag 2011 in Deitingen

von Bruno Kunz
5. September 2011

Insgesamt 32 Volley- und Faustballmannschaften gingen am Kantonalen Männerspieltag 2011 in Deitingen an den Start.
Der TSV Deitingen, mit OK-Präsident Manfred Fäh, war für die örtliche Organisation und die Abteilung Männer/Senioren mit Abteilungsleiter Hans- Peter Lochinger für den Spielbetrieb verantwortlich. Leider hatten sich nur sechs Faustball-Mannschaften angemeldet was eine weitere deutliche Abnahme gegenüber dem letzten Jahr bedeutet. Dafür waren die Vollyeballer mit 26 Mannschaften sehr gut vertreten.

Bei idealen Bedingungen starteten um 08.15 Uhr auf vier Spielfeldern die Kategorien A bis D im Volleyball, während die Faustballer um 09.39 Uhr den Spielbetrieb aufnahmen. Von Beginn weg waren schöne Spielzüge und hart umkämpfte Bälle zu bewundern.
Auch Ballspiele machen hungrig und sowohl Spieler wie das OK freuten sich, dass das sehr feine Mittagessen in der "Freiluftwirtschaft" eingenommen werden konnte.

Immer dunklere Wolken
Leider verschlechterte sich das Wetter im Verlauf des Nachmittags und feiner Nieselregen setzte ein, was aber die Spielfreude keineswegs beeinträchtigte. Ein Platzregen kurz vor 15.00 Uhr zwang jedoch das OK, nach Absprache mit den Spielführern den Anlass auch aus Sicherheitsgründen abzubrechen.

Die Faustballer beweisen Härte
Trotz des strömenden Regens wollten die Faustballer unbedingt noch eine Runde spielen, danach zogen auch sie die Segel.
In aller Eile lieferten die Spielverantwortlichen Peter Meister und Jürg Hauri eine Rangliste der bisher absolvierten Spielrunden.
Die Sieger im Volleyball: Kat A: MR TV Herbetswil / Kat.B: MR TV Etziken / Kat C: MR Nd.Erlinsbach / Kat D: MR Däniken. Die MR Trimbach siegte erneut im Faustball.
Beim Rangverlesen dankte Hans-Peter Lochinger dem TSV Deitingen nochmals für die perfekte Organisation und das feine Mittagessen, den Abteilungskollegen für die tolle Unterstützung und den Spielern für das Mitmachen und die Fairness. Er freute sich über den unfallfreien Ablauf und wies schon auf den Männerspieltag 2012 hin, der in Däniken stattfinden wird.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen