Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Simone Angéloz und Philipp Jehle sind Kantonalmeister

von Bettina Dettwiler/Sandra Witmer
22. Mai 2017

Am 20.- 21. Mai turnten in Hägendorf an der Kantonal Meisterschaft im Einzelgeräteturnen die Vereine in den Kategorien Sprung, Ring, Boden und Reck um die Medaillenplätze. Der organisierende Verein STV Hägendorf führte in Zusammenarbeit mit dem Solothurner Turnverband (SOTV) die Kantonale Meisterschaft im Einzelgeräteturnen durch. Die Wettkämpfe
fanden in der Raiffeisen Halle in Hägendorf statt. Simone Angéloz und Philipp Jehle vom Turnverein Kaufleute Solothurn holten sich den Titel des Kantonalmeisters an diesem Wochenende.


Man merkte schon auf der Hinfahrt wie gut organisiert der gesamte Anlass war. Es war gerade mal 7:30 Uhr und die ersten Turnerinnen und Turner hatten sich in der Halle schon besammelt. Pünktlich um 8.00 Uhr starteten die ersten Wettkämpfe in der Kategorie K1+ K3.
 
Der Kantonalmeister-Titel im Einzelgeräteturnen 2017 geht mit einer Gesamtpunktzahl von 47,6 wohlverdient an Philipp Jehle (TV Kaufleute Solothurn). Er zeigte eine grandiose Ausführung an den Geräten. Grund für seine Glanznoten sei das harte Training, meinte Philipp Jehle. Er setzte sich mit 1,9 Punkten Vorsprung auf Ramon Nyffeler (TV Wolfwil) und 2,55 Punkten Vorsprung auf den Dritten Fabio Affolter (GETU Lohn-Ammannsegg) durch.
 
Auch bei den Frauen erturnte sich eine Vertreterin der Kaufleute Solothurn den Titel: Simone Angéloz gewann mit einer Note von 37,6 knapp vor Olivia Heer (37,55, Getu Wolfwil) und Rachèle Bürgi (37,25, TV Wolfwil).

Zahlreiche Gäste und intensives Wochenende 
Zahlreiche Gäste aus der ganzen Schweiz durfte der Organisator STV Hägendorf begrüssen. Auch für sie war es ein spezieller Anlass.
 
Es war ein intensives Turnwochenende mit vielen Highlights und grossem Einsatz der jeweiligen Helfer. Wir bedanken uns für die reibungslose Durchführung der Kantonalmeisterschaft im Einzelgeräteturnen beim Organisator: STV Hägendorf.
 
 

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2018 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen