Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Behördenhöck 2017 mit viel Gemütlichkeit

von Peter Bützer/Antje Lässer
5. Oktober 2017

26 SOTV-Behördenmitglieder vom SOTV versammelten sich am Freitag, 29. September 2017 im Saal des Bergrestaurants Roggen ob Oensingen zu einem gemütlichen und unterhaltsamen Abend. Die wanderfreudigen Teilnehmer trafen sich beim Schloss Neu-Bechburg, um mit dem „Wander-Guru“ Lori den Weg zum Roggen unter die Wanderschuhe zu nehmen. Die restlichen Teilnehmer konnten den Weg bequem im Auto bis zum Restaurant zurücklegen und dabei die 600 Meter Roggenstrasse geniessen, welche seit Kurzem mit einem Betonbelag versehen ist.
Während dem Apéro konnte die Ruhe und der einzigartige Ausblick auf die Schweizer Alpen hoch über der Hektik des Mittellandes genossen werden.

SOTV Wissen war gefragt
Nach dem feinen Nachtessen liess Antje die Köpfe der Anwesenden mit einem unterhaltsamen SOTV-Quiz rauchen. Gruppenweise wurden die Fragen diskutiert und man versuchte die Antworten zu finden. Alle Gruppen wurden mit einem kleinen Präsent beschenkt. Die restliche Zeit wurde ausgiebig für ausgiebiges „Quatschen“ über Gott, die Welt und selbstverständlich über die Turnerei genutzt. Es hat gut getan, mal wieder ohne Pflicht einfach nur das Zusammensein geniessen zu können.

Standing Ovation für Antje
In einer kurzen, aber emotionalen Ansprache bedankte sich Antje für die zum Teil jahrelange Zusammenarbeit mit den SOTV-lern. Leider hat sich noch keine Nachfolge für das Präsidium ab nächster DV finden lassen. Lori würdigte ihre Arbeit – zuerst zugunsten des RTV Thal-Gäu und jetzt für den SOTV – und bedankte sich für ihren grossen Einsatz und ihre Umsicht zugunsten des SOTV. Mit einer Standing Ovation schlossen sich die Anwesenden dem Dank an.
Schon bald hiess es Abschied nehmen und die Letzten traten den Heimweg dann auch kurz nach Mitternacht an.

Jetzt geht’s in die Jahresendphase – die DV der Regionalturnverbände sowie des SOTV bilden den Schlusspunkt eines wiederum erfolgreichen SOTV-Turnjahres.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2017 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen