Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Bambini Games – Kitu-5-Kampf

von Sandra Hänggi, SOTV Abteilung Jugend
29. März 2019
1 / 7
Gewinner Wettbewerb - Jugendabteilung TV Oberbuchsiten

Knapp 300 Kinder samt ihren Leitern und Angehörigen verbrachten letzten Juni am Kantonalturnfest in Gösgen-Niederamt einen grossartigen Tag. Mit ihrem eigenen Wettkampf, dem «E-Spezial» konnten Sie bereits Wettkampfluft schnuppern und das Turnfest hautnah miterleben. Die Rückmeldungen der Kinder, Leiter, Begleiter, Eltern und weiteren Verwandten waren durchaus positiv. Einzig der historisch gewachsene Name «E-Spezial» fand keinen grossen Anklang. So kam es, dass dank der Finanzspritze eines anonymen Spenders anfangs dieses Jahres ein Wettbewerb durchgeführt werden konnte, damit für den Kitu-5-Kampf ein neuer Name gefunden werden kann.

Sämtlichen Jugendverantwortlichen, Kitu-Leitern und Vereinsverantwortlichen «E-Spezial» vom KTF wurde ein Wettbewerbs Talon zugeschickt. Ziel dieses Wettbewerbs war es, dem Kitu-Wettkampfteil einen neuen Namen zu verleihen. Als Gewinn winken Fr. 700.00, welche der Jugendabteilung des Siegervereins zukommen. 33 Vorschläge wurden eingereicht und wir waren begeistert von der Kreativität der Vereine. Vielen Dank für die tollen und phantasievollen Einsendungen! Die Mitglieder der Technischen Leitung des Solothurner Turnverbandes waren nun gefordert. Aus all diesen Vorschlägen galt es nun, den passendsten und eingängigsten Namen zu finden. Der neue Name soll eingängig sein, die Kitu Kinder sollen diesen aussprechen können, und eigentlich hätten wir fremdsprachige Namen nicht nehmen wollen. Der Favorit kristallisierte sich bald heraus, so dass der Entscheid einstimmig gefallen ist auf
 
                                      «Bambini Games»
 
Dieser Vorschlag wurde von der Jugendabteilung des TV Oberbuchsiten unterbreitet. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Sandra Hänggi, SOTV Abteilungsleiterin Jugend, stand die Ehre zu, den Gewinn zu überreichen. Während einer Kitu Stunde am Freitagnachmittag wurde der Check über Fr. 700.00 den Kitu Kindern von Oberbuchsiten überreicht. Sie freuten sich riesig, v.a. als sie hören, was ihre Leiterinnen geplant haben mit dem Gewinn. Im nächsten Frühjahr werden alle Kinder der Jugendabteilung des TV Oberbuchsiten einen zweitägigen Ausflug machen. Dadurch kommen alle Kitu Kinder, die aktuellen und jene die früher im Kitu ihre Freude am Turnsport fanden, in den Genuss des Wettbewerb Gewinns. Der TV Oberbuchsiten wird uns dann von ihrem Ausflug berichten.
 
Herzlichen Dank allen Wettbewerbsteilnehmern und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Wir freuen uns auf viele spannende Wettkämpfe mit den «Bambini Games», das erste Mal am Jugendsporttag des Regionalturnverbandes Thal-Gäu am Wochenende vom 1./2. Juni 2019.

Bilder

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen