Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

ETF 2019: Von der Jugend für die Jugend – eine Schlussfeier mit Power.

von Daniel Häfliger
16. Juni 2019
1 / 34
20190616 ETF Schlussfeier Jug CO

Mit einer stimmungsvollen Schlussfeier endete bei bestem Wetter das erste Turnfestwochenende des ETF 2019 in Aarau. Die Akteure der letzten Tage auf den Wettkampfplätzen standen auch auf der Bühne der Turnfest Arena im Zentrum. Aus SOTV-Sicht besonders erfreulich sind der 6. Rang des TV Günsberg in der 1. Stärkeklasse, der 2. Rang der Jugi Hubersdorf in der 2. SK und die Silbermedaille des DTV Laupersdorf Jugend in der Team-Aerobic.

Die rund 90 minütige Schlussfeier stand unter dem Motto „Von der Jugend für die Jugend“. Mit Power, Sound und Showeinlagen wurde das erste Turnfestwochenende des ETF 2019 stimmungsvoll abgeschlossen. Die besten Teams im Bodenturnen, in der Gymnastik Kleinfeld, in der Gymnastik Bühne und in der Team-Aerobic zeigten auf der grossen Bühne der Turnfest Arena dem begeisterten Publikum noch einmal ihre Vorführungen. Das war ihr besonderer Lohn für die gezeigte Leistung. Der Turnfestsieg bei der Jugend geht an den STV Riehen.
 
Setzt euch Ziele und verfolgt sie.
Oliver Hegi, Turnfestsieger 2019 im Kunstturnen und Giulia Steingruber waren sich in ihren persönlichen Botschaften an die jungen Turnerinnen und Turner einig: „Setzt euch Ziele, verfolgt sie konsequent, lasst euch nicht von Rückschlägen entmutigen und habt immer Freude an dem, was ihr macht“
 
Die offiziellen Siegerehrungen wurden in zwei Blöcken durchgeführt und waren in das Programm integriert. Eine Einstimmung auf die im Juli stattfindende Gymnaestrada in Dornbirn machte das 50-köpfige Suisse World Team. Sie werden zusammen mit 2‘950 Turnenden aus der ganzen Welt an der Gymnaestrada gemeinsam die gleiche Darbietung zeigen.
 
Das Motto der Gymnaestrada „come together – show your colors!“ passte perfekt auch zum ersten Turnfestwochenende: Die Jugend strahlte in farbigen Outfits und mit fröhlichen Gesichtern, zeigte eine ausgelassene Stimmung und engagierten Einsatz im Wettkampf.
 
Einige Impressionen in der Bildergalerie.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen