Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

SM Turner

von Sara Affolter
17. November 2019

Am 9./10. November hat dieses Jahr die Schweizermeisterschaft der Turner in Yverdon les bains stattgefunden.


Bereits am morgen früh trafen sich die K5 Turner in der Halle zu einturnen und ihren Wettkampf vorzubereiten, schon bei ihnen war die Anspannung des wichtigsten Wettkampfes im Jahr spürbar.
Die 3 solothurner Vertreter in der Kategorie 5 mochten trotz eines passablen Wettkampfs leider nicht ganz vorne mitzuturnen und belegten Plätze im Mittefeld.
Vor dem Mittag war dann die Reihe an den K6 Turnern, Auch hier klappte leider nicht alles wie gewünscht so dass auch hier ein Mittelfeld Platz als Resultat stand.
Nach dem Mittag waren die Turner der Kategorie KH dran.
Sie zeigten das man mit Erfahrung und Wettkampfglück viel erreichen kann, Philipp Jehle von den Kaufleuten Solothurn turnte einen super Wettkampf und lieferte sich mit Oliver Bur vom TV Orpund
einen packenden Zweikampf bis zum fünften und letzten Gerät. Am Ende konnte sich Philipp Jehle durchsetzen und den ersehnten Schweizermeistertitel sichern. Durch den 6. Rang von Reto Huber wurde das tolle Ergebnis noch abgerundet.
Zu letzt war dann noch die Königkategorie K7 an der Reihe in welcher Jonas Kölliker den Kanton Solothurn vertrat, ihm gelang ein solider Wettkampf welcher ihn auf einen guten Rang im vordern Mittefeld brachte.
 

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen