Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

The greatest SOTV-Showmen@Gymnaestrada 2023 in Amsterdam

von Simone Grimm
1. Mai 2022

Am Sonntag, 1. Mai 2022 war es endlich so weit: Der erste Zusammenzug der SOTV-Bühnenvorführungsgruppen für die Gymnaestrada 2023 in Amsterdam konnte stattfinden.

Am Sonntag, 1. Mai 2022 war es endlich so weit: Der erste Zusammenzug der SOTV-Bühnenvorführungsgruppen für die Gymnaestrada 2023 in Amsterdam konnte stattfinden.
Gegen 150 Turner und Turnerinnen – bestehend aus den Gruppen Getu, Gymnastik Ladies, Teamaerobic und Wo-Men, trafen sich um 9.00 Uhr in der Dreifachhalle in Biberist. Das grosse Ziel dieses Tages war klar das gemeinsame Opening, welches von den beiden Verantwortlichen der Gesamtleitung Elina und Fabienne einstudiert wurde, sattelfest zu machen. Das Motto der SOTV'ler-Bühnenvorführung für 2023 ist "The Greatest Showmen" analog dem Musicalfilm aus dem Jahr 2017. Beim Opening turnen alle vier Gruppen zwar gemeinsam, jedoch nicht dasselbe.
 
Ebenfalls musste an diesem Tag die Kleideranprobe der STV-Bekleidung abgewickelt werden. Der gesamte Geräteraum war voll mit farbigen Kleidern – also los.... die Kleiderschlacht konnte beginnen.
Zwischen all dem Rumgewusel konnten auf einmal bekannte Gesichter entdeckt werden. Die Verantwortliche der SOTV Projektgruppe Gymnaestrada Renate Krähenbühl sowie der SOTV-Präsident Christian "Sutti" Sutter stattete dem Zusammenzug einen offiziellen Besuch ab. Vielen Dank an dieser Stelle für euer Kommen :-)
 
Nach dem Mittagessen – welches schon fast traditionsgemäss im Alterszentrum Läbesgarte in Biberist eingenommen wurde - ging es am Nachmittag in den jeweiligen Gruppen mit trainieren weiter, bis um 16.00 Uhr das bereits einstudierte den anderen Gruppen vorgeführt wurde.
 
Der gelungene Zusammenzug endete gegen 16.30 Uhr mit einer lautstarken Welle. Die Verantwortlichen entliessen die Teilnehmenden mit einem grossen, herzlichen Dankeschön für den geleisteten Einsatz.
 
An dieser Stelle geht ein noch grösserer Dank an alle Leiterinnen und Leiter und alle, welche zum guten Gelingen dieses Zusammenzuges beigetragen haben. Wir sehen uns am 19. November 2022 – wieder in Biberist.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen