Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

aTuTi besucht das Regionalturnfest in Subingen

von Monika Brugger
11. Juni 2022

Rund 70 alt Turnerinnen und Turner haben sich am 11. Juni 2022 zum gemeinsamen Apéro und Mittagessen am Regionalturnfest in Subingen eingefunden.

Nach den beiden Corona-Jahren kann endlich wieder einmal ein Turnfest stattfinden. Subingen wurde buchstäblich überrannt. Rund 3300 Turnerinnen und Turner haben sich für das Turnfestwochenende angemeldet. Das Wetter könnte nicht besser sein. Petrus hat es mit der Turnerschar gut gemeint.

Nach der musikalischen Einleitung der Musikgesellschaft Subingen begrüsst der OK Präsident Michael Kummli alle Anwesenden. Auch die top motivierte Präsidentin Lena Kröplin richtet das Wort an die Besucher.

Das gemütliche, überschaubare Turnfest mit einer nigelnagelneuen Dreifachhalle, kurzen Wegen, alles beisammen, alles vorhanden……. So beginnt die Präsidentin der Vereinigung der alt Turner und Turnerinnen (aTuTi) Ines Gerber ihre Ansprache. Wer dieses Jahr an der aTuTi Landsgemeinde in Neuendorf dabei war und den Worten des OK Präsidenten zuhörte, wie er von diesem Regionalturnfest schwärmte, der konnte heute nicht zuhause bleiben. Aber ein anderer Subiger Turner hat dich lieber «Michu» in den Schatten gestellt! Die aTuTi Präsidentin hatte sich sehr gefreut, als sie in der Coop-Zeitung unser aTuTi-Ehrenmitglied Heinrich (Heiri) Kröplin mit seiner Enkelin Lena Kröplin (Präsidentin TV Subingen) erblickt hatte. Heiri hat sich in der Zeitung gekonnt in Pose gestellt und seine Aussagen widerspiegeln das Gefühl, welches wir alt Turnerinnen und Turner haben. Die Freude am Turnen, an der Geselligkeit ist eine Leidenschaft, die nicht vergeht.

Natürlich dürfen die Worte des neuen Präsidenten der Region Solothurn und Umgebung nicht fehlen. Marc Philippe Röösli darf zudem heute seinen 30. Geburtstag feiern. Da kommt doch das Regionalturnfest gerade gelegen.

Nach dem feinen Mittagessen fordert Michu Kummli alle auf, draussen, vor dem Festzelt, auf dem Rasen der Gymnastik des TV Subingen beizuwohnen, bevor das Dessert serviert wird.

Und nun einfach geniessen, es gibt noch so viel zu sehen.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen