Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Suisse Gym Team vertrieb den Regen

von Therese Suter
13. Juli 2011
1 / 57
WG11 Swiss Gym Team 001 G

Unter dem Motto "Inspiring men gymnastics" zeigte das Suisse Gym Team auf dem Place Centrale ihre Strassenvorführung. Obschon es noch bis wenige Minuten vor dem Auftritt geregnet hatte, haben viele Zuschauer der Vorführung beigewohnt. Sogar auf der nahegelegenen Brücke konnte man Passanten ausmachen, welche kurz dem Spektakel auf der Bühne beiwohnten. Mit ihrem Auftritt und einer rassigen Musikwahl vermochte das Suisse Gym Team die Zuschauer von Anfang an zu begeistern und diese dankten es den Mannen mit viel Applaus. In der zweiten Hälfte des Programmes tauchten dann plötzlich 10 Männerturner in einem anderen Outfit inkl. Edelweiss-Schweisstuch auf und gaben mit einer kurzen Aerobiceinlage ihr Bestes. Die 33 Turnenden bewiesen, dass man auch im fortgeschrittenen Alter mit Begeisterung und Freude an der Bewegung Aufführungen bestreiten kann.

Das Suisse Gym Teams ist ursprünglich aus den "Häberli Boys" entstanden und trat in der neuen Formation zum ersten Mal im Jahr 2000 anlässlich der BEA in Bern auf. "Wir trainieren jeweils am Dienstag in der Landwirtschaftsschule Rüti, Zollikofen und einmal jährlich findet ein Trainingswochenende in Huttwil statt. Spezialtrainings für die Gymnaestrada haben wir deshalb keine gemacht" so Othmar Saner, Technischer Leiter Suisse Gym Team. Derzeit zählt das Team 35 Männer aus 18 Vereinen der Kantone Bern und Solothurn. Aus den Reihen des SOTV gehören 8 Männerturner aus Selzach, Luterbach, Subingen und Grenchen dazu. "Der jüngste Turner ist 50 und der älteste 78" so der Grenchner Othmar Saner. Dass er mit Leib und Seele mit der Gymnaestrada verbunden ist zeigt seine 9. Teilnahme. Anlässlich der 15. Gymnaestrada in Helsinki feiert er somit ein kleines Jubiläum.

Wer also Interesse an dieser aufgestellten und geselligen Gruppe hat und daneben sein Leistungsvermögen fördern oder die Koordinationsfähigkeit steigern möchte kann sich gerne anschliessen.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen