Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Tagesbericht: 03.08.2017
Duell am Lago Maggiore

von Bedami feat. Paul Poly
4. August 2017


Der frühe Morgen startet, auf das Ausschlafen jeder vergebens wartet.
Geweckt wurden wir in bitterer Früh, das war für viele eine Müh.
Wir sollten langsam daran gewöhnt sein, doch das Lagerleben nagt am harten Bein.
Beim Frühstück treffen wir viele leblose Gesichter, der Ausgang war hart sogar für uns Dichter.
In den Pflichtfächern nahmen wir es für einmal locker, sonst haut es uns noch jemanden vom Hocker. Es war heiss wie bekannt, doch trotzdem sind wir gerannt wie die grossen- niemand musste uns stossen.
Allmählich den Ausgang ausgeschwitzt, wurde bei den Polys schon durchs Wasser geflitzt wie Ariel die Meerjungfrau- diese «geile Sau».
Die Getu’s keine Sauna brauchen, die Temperaturen in der Halle können einen schlauchen.
Am Mittag waren Legenden zu erwarten, ihre Anwesenheit sollte uns helfen in den Nachmittag zu starten. Am Besuchstag war sogar der Regierungsrat vertreten, auch die Familien durften das Gelände betreten. Ganz besonders wir uns freuten über «Kanubenj», doch ihn anzusprechen wir uns scheuten. Das Fotoshooting war nun angesagt, zum Glück ist der Fotograf so begabt. Alle Teilnehmer wurden abgelichtet, der Zusammenhalt wurde ein weiteres Mal verdichtet. Der Nachmittag war Nebensache, das Spektakel hoffentlich der Abend mache. Das grosse Volleyballturnier seinen Lauf nahm, so dass der Abend langsam in die Gänge kam. Team für Team schied aus, wer macht wohl den Leitern den Gar aus? Zwei Poly/Gym Team’s meldeten sich für diesen Auftrag, sodass das Leiterteam fast aufgab.  Im Finale sich Bekannte trafen. Oli und Lätt hoch wie Giraffen, brachten uns dazu das Netz zu straffen. Ein harter Kampf auf 21 Punkte, ziemlich knapp es uns dunkte. Zwei unserer drei Dichter haben es geschafft, die Giraffen wurden zu Fall gebracht. Eine Belohnung es für jeden gab, die Glace am See einen schönen Abschluss ergab. Nun heisst es wieder ab ins Bett, heute war es ziemlich nett. Nun bringen wir es auf den Punkt, Antje sagte es heut selbst, ja der SOTV der funkt.
Sali zämme hiube Hinech!
#jedichterderdichterumsodichterdiedichtung #SOTVTenero #Füreguy #gebrutalisiert
Bedami feat. Paul Poly
 

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen