Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Tagesbericht vom 01.08.2019

von JG 1999
1. August 2019


Tag vier – ich hier – alleine am PC. Meine Liebsten Tenero-Freunde sitzen nahe bei mir – mit Bier. Leider ohne Idee, Ojemine….
Ich haue in die Tasten und versuche seit vier Tagen die richtigen Worte für das Tenero Lager zu finden.
Donnerstag bedeutet Besuchstag im Lager. Wir konnten heute viele Besucher begrüssen. Ob Regierungsrat oder alte Teilnehmer – alle nahmen die Reise nach Tenero auf sich und waren willkommen. Wir waren insbesondere erfreut über die lieben Worte des Regierungsrates und schätzten diese am heutigen Geburtstag der Schweiz sehr.
Die Küche übertraf sich selbst. Der Geburtstagskuchen für Ferrari war ein Meisterwerk, dekoriert mit Wunderkerzen. Das Leiterteam hat nun ein weiteres Mitglied im Ü-30 Club.
Die heutige Aufgabe war: «Mit der Ordnung in den Zelten erneut zu brillieren». Wir wollen den Besuchern einen guten Eindruck von uns vermitteln.
Lenny der älteste Lala in diesem Jahr konnte sich von der 400m Bahn trennen und versuchte sich am Reck und an den Ringen. Nach den zwei Stunden in der heissen und schwülen Halle hatte Lenny bereits Blasen an seinen Händen. Man sieht – Nicht jedermann ist für’s Geräteturnen bestimmt. Nichtsdestotrotz ist die spartenübergreifende Zusammenarbeit sichtbar.
Das Einturnen der Schwinger ist ein Mix zwischen Finnenbahnrennen über 5 Minuten und Krafttraining. In der aktuellen Hitze ist dieses Aufwärmen eine enorme Tortur. Ausnahmsweise haben sich die Gymnastikerinnen und die Polys dieser Herausforderung gestellt. Ein grosses Kompliment an die Teilnehmer und ein noch grösseres an die Schwinger – Sie überzeugten uns alle mit ihrem harten und intensiven Training während der ganzen Lagerwoche.
Nach den Nachmittagsfächern musste leider das Beachvolleyballturnier aufgrund schlechter Wetterbedingungen abgesagt und umorganisiert werden. Das scheinbar näherkommende Gewitter zwang das Leiterteam spontan ein Unihockeyturnier in der Halle zu planen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Leiter/innen für die spontane Umorganisation. Es war Klasse!

Bilder

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen