Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Tagesbericht Montag 25 Juli 2022

von JG 2002
25. Juli 2022

Um den ersten Tag richtig zu starten, begaben sich alle bereits um 07:30 Uhr an den Frühstückstisch. Dank dem Müesli von Familia und dem frischen Brot konnten wir alle gestärkt mit den Pflichtfächern beginnen.
Die Schwinger starteten mit grosser Vielfalt in ihr erstes Training. Sie haben mit den Urner, welche auch ein Lager im Centro absolvieren, trainiert. Gegenseitig konnten sie voneinander profitieren. Die Polys unternahmen eine Velotour auf die Staumauer und gönnten sich daraufhin im Verzasca eine verdiente Abkühlung.
Der Rest der Polys spielte ein Spiel, wo sie blind auf allen Vieren auf kein Quietschehuhn treten durften, während sie die Bälle suchten, mit denen sie sich gegenseitig abschiessen mussten. Dies war ziemlich schwer, jedoch lustig.
Ferrari hat all seine Getus schon am ersten Tag „geschlaucht“. Die ersten Blattern an den Händen wurden gesammelt.
Die Gym-Girls haben mit einem Training von Jelena (die Tochter von Bina, 12ii) begonnen. Sie hat mit ihnen einen Hip-Hop Tanz gemacht. Dies hat uns sehr gefallen. Danke Jelena!
(In der Instagram-Story von @sotvtenero, könnt ihr uns gerne auch begleiten.)
Nachdem Abendessen mussten wir alle schnell die Zelte zuknöpfen; Sturmwarnung. Jedoch haben wir, abgesehen von ein paar Regentropfen, nichts weiter bemerkt. Wir konnten das Leiterlispiel wie geplant durchführen. Von Kleidertausch, Finken übers Gitter werfen, einen Affentanz aufführen bis hin zu Fragen rund um das Leiterteam und das Lager war alles dabei. Einigen Gruppen gelang es besser, andere kamen ohne Punkte zurück. Im Grossen und Ganzen machte es riesig Spass.
Nach den saftigen Wassermelonen als „Bettmümpfeli“ gingen alle erschöpft vom ersten Tag ins Bett.
Gute Nacht!

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen