Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Tagesbericht Donnerstag 28.07.2022

von JG 2002
28. Juli 2022
1 / 38
Apéro

Trotz Regen am Morgen, gab es wie immer ein feines «Zmorge». Nach der Erholung vom gestrigen Tag, konnte man wieder frisch in die Pflichtfächer starten. Wo sich die Getus über die kühle Halle freuten, mussten die Gymnastikerinnen auf dem nassen Rasen turnen, was aber nicht gross störte. Die Schwinger probierten sich im Steinstossen. Am Mittag kamen die Gäste zum alljährlichen Besuchstag – und wir freuten uns über die Anwesenheit der üblichen Vertreter von aTuTi sowie ehemaligen Lagerleiter. Auch Remo Ankli, Regierungsrat des Kanton Solothurn, hielt eine Ansprache. Anschliessend folgte das traditionelle Lagerfoto mit allen Lagerteilnehmenden und Gästen.
Am Nachmittag zeigte sich dann doch noch die Sonne. Während die einen wie gewohnt in ihre Jahrgangs- und Wahlfächer gingen, konnten die anderen sich im Stabhochsprung versuchen. Nach dem feinen «Znacht» musste man improvisieren, da das Wetter fürs Beachvolleyball-Turnier nicht optimal war. Doch das Ersatzturnier in der Halle war ein voller Erfolg. Wir gratulieren den Teams „Shrimps“(Plausch) und „Peter“ (Ambitioniert) zu ihrem verdienten Sieg.
Danach gab es beim Haus noch eine Cremeschnitte, bevor es Zeit fürs Bett war.

Zum Schluss noch die Weisheit des Tages: Fahre nicht mit dem Trottinett auf den Finken der Person vor dir, denn dann fällst du hin. Gute Besserung, Michelle F.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen