Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Tagesbericht Freitag 29.07.2022

von JG 2002
29. Juli 2022
1 / 37
Abschlussvorführung

Ehe wir uns versahen, stand schon der letzte Tag bevor. Am Morgen gab es wie immer ein leckeres Frühstück. Danach traf man sich in den Pflichtfächern. Bei den Polys, Lalas und Getus wurden heute die Neuen, welche dieses Jahr das erste Mal am Lager teilnahmen, in die Reihen der langjährigen Lagerteilnehmenden aufgenommen. Zum Zmittag gab es Spaghetti Bolognese mit einem kleinen Salat als Beilage. Zu Rosi’s Abschied sang das Küchenteam ein umgedichtetes Lied von Heimweh. Mit Tränen in den Augen, nahm Rosi freudig ihr Abschiedsgeschenk als langjährige Lagerhauptleiterin entgegen. In unserem letzten Jahrgangsfach kamen wir mit Lüku noch ein letztes Mal richtig ins Schwitzen – Danke dafür. Nach den Jahrgangsfächern stand das Tenero-Turnfest an. Im Regen wurden die am Mittwoch einstudierten Choreos vor dem fachkundigen Kampfgericht und einem super Publikum performt. Danach gab es mit Schnitzelbrot, dem Motto «Turnfest» gerecht, das letzte Znacht des Lagers. Anschliessend folgte eine Darbietung des Gymnastik-Teams, der zweite Block der Choreos und der Leitertanz. Weiter ging es mit der Rangverkündigung. Wir gratulieren dem Team « Sunshine» zum verdienten Turnfest-Sieg. Wir sangen noch Happy Birthday für Blanco. Nach den Ehrungen stand der 2. Turnfestteil an. Es wurde gefeiert, mitgesungen und getanzt. Nun sagen wir ein letztes Mal «Gute Nacht» im Tenero und es träumen hoffentlich schon alle vom nächsten Jahr.
Wir, sprich Bader, Menzi, Michelle K., Aline & Michelle F., verabschieden uns mit diesem Bericht vom Lager und hoffen, dass die nachfolgenden Teilnehmer das Lager genauso geniessen werden.
Weisheit des Tages: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. So war dies auch unser Motto für das Turnfest.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2022 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen